Wir freuen uns, dass Sie unseren Verein als Mitglied unterstützen möchten. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- €, mit denen Sie unserem Verein bei der Finanzierung unserer vielfältigen und kostenlosen Angebote helfen. Wir bieten Schnittkurse für Obst-, Beeren und Ziergehölze, Vorträge, Beratungen und Informationen zu Themen in und um Ihren Garten und vieles mehr an. Als Mitglied profitieren Sie von Vergünstigungen beim Einkauf in Gärtnereien, Gartencentern und Baumschulen. Beim jährlichen Blumenschmuckwettbewerb können unsere Mitglieder Gutscheine für den Einkauf bei regionalen Blumengeschäften gewinnen. Natürlich können Sie sich sehr gerne auch aktiv an unseren Aktionen und Projekten beteiligen. Sie sind herzlich willkommen!

Sie können zwischen einer Einzelmitgliedschaft und einer Familienmitgliedschaft wählen. Eine Familienmitgliedschaft beinhaltet alle Personen, die in einem Haushalt leben. Bestehende Einzelmitgliedschaften können in eine Familienmitgliedschaft umgewandelt werden.

Eine Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein lohnt sich! Wir freuen uns darauf, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Bitte füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf "Absenden". Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

(*) Datenschutzhinweise:
Mit Absenden dieses Formulars willige ich ein, dass der Obst- und Gartenbauverein Bad Waldsee e.V.  als verantwortliche Stelle die im Mitgliedsantrag erhobenen personenbezogenen Daten, wie Namen, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, EMail-Adresse, Telefonnummer, Funktion im Verein und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Daten an Kreis-, Bezirks-, und/ oder Landesverbände findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation. Eine Datenübermittlung an Dritte findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes/Datenschutzgrundverordnung das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied im Falle von fehlerhaften Daten ein Korrekturrecht.

Alternativ zum Online-Formular können Sie auch gerne unseren Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an uns schicken.